Der TC Aue hat im Rahmen des SportsFinderDay am 29.6. an der GHS in Wedel das Projekt FreeStyle-Tennis vorgestellt. Der SportsFinderDay ist eine bundesweite Veranstaltung deren einziger Termin in Schleswig Holstein in diesem Jahr an der GHS Wedel stattfand. An 45 Stationen galt es mittels sportlichen Aktivitäten Punkte zu sammeln. Diese konnten dann entsprechend der Kalorienanzahl in Essen und Getränke eingetauscht werden. Das Tageblatt berichtete hier darüber.
Unser Stand wurde 4 Stunden lang von den Schülern belagert. Beim FreeStyle-Tennis ist nämlich alles erlaubt. So wurde nicht nur klassisch über ein Netz, sondern auch über Tische, Stühle und Treppenaufgänge gespielt. Es war immer wieder schön zu sehen wie kreativ die Jugendlichen alle Möglichkeiten nutzten. Das Fazit eines Mädchens lautete schlicht: "Tennis ist voll cool !"
In Zukunft wird der TC Aue mit der GHS auf verschiedenen Gebieten zusammen arbeiten. So wird unser Trainer Alexander Ratzmann das Projekt FreeStyle-Tennis im Rahmen der frei wählbaren Projekte an der GHS im nächsten Schuljahr leiten. Informationen über eine weitergehende Kooperation zwischen Schule und Verein erfolgen in Kürze.

Julia Maaß und Alexander Ratzmann beim SportsFinderDay an der GHS Wedel